Anstecker bei Wolle & So in Bad Bramstedt
Inhaberin Frau Linden Wolle & So in Bad Bramstedt
Wollpulli für Frauen - Wolle & So

Antjes Strickblog


Japanische Handschuhe

03. März 2021
Erst gestern habe ich ein Paar japanische Handschuhe nach einer Anleitung von Bernd Kestler fertig gestellt. Man könnte es auch Raglan von oben nennen, der sich dann in einen Handschuh verwandelt. Der Daumen wäre dann der Kragen.
Erst gestern habe ich ein Paar japanische Handschuhe nach einer Anleitung von Bernd Kestler fertig gestellt. Man könnte es auch Raglan von oben nennen, der sich dann in einen Handschuh verwandelt. Der Daumen wäre dann der Kragen.

Der liebe Bernd hatte dann vorgeschlagen, die obere Kante (Fingerkuppen) isländisch abzuketten. Das habe ich dann auch brav für den linken Handschuh so gemacht. Wenn ich den nun anziehe... Ich kann leider meine Finger nicht mehr bewegen... ich meine spreizen...

Also habe ich am rechten Handschuh die obere Kante elastisch abgekettet und siehe da -  die Finger sind frei beweglich. 

An den Außenkanten der Handschuhe bin ich dann wieder der Anleitung von Bernd gefolgt und habe sie isländisch abgekettet. Das gibt hier einen festen Rand, der das Ausleiern verhindert.



Was möchte ich Euch noch mit auf den Weg geben? 

  1. Wenn Ihr Sockengarn benutzt oder Garn derselben Stärke, dann braucht Ihr für zwei Frauenhandschuhe wie meine 30 - 40g und Nadelstärke 3,5mm. 
  2. Das Buch: "Japanische Handschuhe stricken" von Bernd Kestler bekommt Ihr bei mir im Laden.
  3. Tolle und superweiche "Sockengarne" auch.

Komm uns besuchen!

Du findest Wolle & So... im Herzen von Bad Bramstedt im schönen Schleswig-Holstein nördlich von Hamburg, einem Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.

Wolle & So - Inhaberin Frau Linden aus  Bad Bramstedt

Anschrift

Mühlenstraße 4
24576 Bad Bramstedt

Geschäftszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
10:00 - 14:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Samstag:
9:00 - 12:30 Uhr

Du kannst nicht  zu den genannten Zeiten? Kein Problem! Kontaktiere mich und wir vereinbaren einen passenden Termin.

Kontaktdaten

Tel: 04192  48 94
E-Mail: antje.linden@wolleundso.de